News Archiv

News Archiv

BEREIT FÜR HOCKENHEIM

Am kommenden Wochenende startet Frank Kechele zusammen mit Nico Verdonck mit dem Ford GT beim Saisonfinale des ADAC GT Masters am Hockenheimring. Dort wo er 2013 die letzten beiden Saisonläufe des GT Masters zusammen mit … mehr »

Doppelsieg zum Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende fand das Saisonfinale des ADAC GT Masters in Hockenheim statt. Beim Heimspiel von Lambda Performance ging man optimistisch in das Wochenende. Bereits im Freitagstraining konnten Schwager und Kechele auf … mehr »

Pechsträhne hält an...

Die Pechsträhne hält weiter an. Nachdem am letzten Wochenende das ADAC GT Masters am Slovakiaring für Frank unglücklich ausging, war auch am jetztigen Wochenende Fortuna in der BES am Nürburgring nicht auf Kecheles Seite. Dabei … mehr »

Stimmungsschwankungen am Eurospeedway

Am Wochenende ging das ADAC GT Masters in den Saisonendspurt am Eurospeedway Lausitz. Bei der drittletzten Veranstaltung des Jahres hatten das Duo Kechele / Schwager im freien Training sichtbare Probleme mit dem Setup. Dieses … mehr »

Eurospeedway Lausitz am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende geht das ADAC GT Masters am Eurospeedway Lausitz an den Start. Mit starkem Rückenwind vom A1-Ring gehen Kechele, Schwager und das gesamte Lambda Performance Team an den Start. Durch die Punkteausbeute in … mehr »

30 Punkte am Red Bull Ring

Am Wochenende wurde, nach dem Besuch auf dem Nürburgring vor einer Woche, in die zweite Saisonhälfte am Red Bull Ring gestartet. Schon im Training kamen Kechele und Schwager im Ford GT von Lambda Perfomance gut zurecht und … mehr »

Höhen und Tiefen am Nürburgring

Am Wochenende standen, nach der langen Sommerpause des ADAC GT Masters, die beiden nächsten Wertungsläufe auf der Kurzanbindung des Nürburgrings statt. Bei warmen und trockenen Bedinigungen konnten Kechele und Schwager im Ford … mehr »

24h Rennen endet in der 23. Stunde mit technischem Defekt

Am vergangenen Wochenende stand das 24 Stundenrennen in Spa Francorchamps auf der Agenda der Blancpain Endurance Series. Es sollte das nächste Rennwochenende folgen, welches für das Trio Kechele, Franchi, Colombo von Pech geprägt … mehr »

Optimistisch zum 24h-Rennen nach Spa Francorchamps

Am kommenden Wochenende startet der nächste Lauf der Blancpain Endurance Serie in Spa Francorchamps. Bei der Hatz durch die Ardennen wird Frank zusammen mit Franchi und Colombo im BMW Z4 von Vita4One versuchen an die Erfolge vom … mehr »

Aufholjagd in Paul Ricard endet mit erneutem Ausfall

Vergangenes Wochenende fand der dritte Lauf der Blancpain Endurance Series im französischen Paul Ricard statt. Nach den beiden punktelosen Läufen wollte man unbedingt Punkte sammeln. Allerdings knüpfte das Trio mit Kechele, … mehr »

Punktejagd in Paul Ricard

Am kommenden Wochenende geht es zum 3. Lauf der Blancpain Endurance Series. Im französischen Paul Ricard wird das Trio Kechele, Franchi, Colombo nach zwei Nullnummern versuchen verlorenen Boden aufzuoholen, bevor es zum 4. Event … mehr »

Starke Leistung ohne Belohnung am Sachsenring

Am Wochenende fand das 3. Rennwochenende des ADAC GT Masters am Sachsenring statt. Mit Rückenwind aus Spa starteten Kechele und das ganze Team Lambda Performance ins Wochenende. Zusammen mit dem neuen Teamkollegen Dominik … mehr »

Ausfall in Silverstone

Am vergangenen Wochenende war die Blancpain Endurance Series zu Gast in Silverstone. Nachdem das Samstagstraining für Kechele, Colombo und Franchi mit P6 und P7 recht positiv verlief, sollte es am Sonntag im Quali und Rennen … mehr »

2. Lauf in Silverstone

Am kommenden Wochenende geht die Blancpain Endurance Series in die zweite Runde für dieses Jahr. In Silverstone wird Kechele zusammen mit Franchi und Colombo im BMW Z4 von Vita4One an den Start gehen. Bereits im vergangenen Jahr … mehr »

Doppel-Pole, Sieg und 27 Punkte in Spa

Am Wochenende ging das ADAC GT Masters in die 2. Runde. Im belgischen Spa Francorchamps fand der 3. und 4. Lauf der diesjährigen Meisterschaft statt. Perfekt vorbereitet kam das Team Lambda Performance mit dem brandneuen Ford GT … mehr »

Ardennenachterbahn am Wochenende

Am kommenden Wochenende geht es zum dritten und vierten Lauf des ADAC GT Masters ins belgische Spa Francorchamps. Auf der Ardennenachterbahn tritt Kechele erneut mit dem Lokalmatador Nico Verdonck im neuen Ford GT GT3 an. Mit … mehr »

Super Punkteausbeute beim Rollout in Oschersleben

Am Wochenende startete das ADAC GT Masters traditionell in Oschersleben. Frank Kechele ging zusammen mit Nico Verdonck für das Team Lambda Performance an den Start. Dieses hat den Ford GT grundlegend neu aufgebaut und den … mehr »

ADAC GT Masters im neuen Ford GT

Heute wurde offziell bestätigt, dass Frank Kechele zusammen mit Nico Verdonck im ADAC GT Masters antreten wird. Das Duo wird den neu entwickelten Ford GT GT3 beim Team Lambda Performance pilotieren. Zusammen fuhren die beiden … mehr »

Aufholjagd in Monza wurde durch Leitplanke gestoppt

Am gestrigen Sonntag fand der erste Lauf zur Blancpain Endurance Series statt. Traditionell startete der erste Lauf im italienischen Monza. Hierfürwaren über 60 Fahrzeuge gemeldet. Entsprechend voll war es auf der gesamten … mehr »

Kechele erneut im Vita4One BMW Z4 in der Blancpain Endurance Series

Wie soeben bestätigt wurde, wird Frank Kechele im vertrauten Vita4One BMW Z4 in der Blancpain Endurance Series an den Start gehen. An seiner Seite wird der Belgier Greg Franchi sein, dem der Z4 ebenfalls nicht unbekannt ist. Das … mehr »

Jahresrückblick 2012

Hinter uns liegt eine Saison 2012 voller Höhen und Tiefen. Grund genug das Jahr noch einmal zu beleuchten. Anfang des Jahres bekam Kechele von dem befreundeten Team "Callaway Competetion" das Angebot an der Seite des Gentleman … mehr »

2. Platz in Baku

Am Wochenende fand die Citychallenge in Baku statt. Der Organisator hatte Aserbaidschan´s City in eine Rennstrecke verwandelt, von der alle Beteiligten hell auf begeistert waren. Schon in den Trainingssitzungen am Freitag zeigte … mehr »

Citychallenge in Baku

Wie bereits angekündigt findet am Wochenende die Citychallenge in Baku statt. Alle Informationen rund um dieses gigantische Ereignis finden sie auf der offiziellen Homepage. Frank Kechele wird im BMW Z4 von Vita4One zusammen mit … mehr »

Saisonfinale endet mit roter Flagge

Am vergangenen Wochenende fand das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series im spanischen Navarra statt. Man stellte sich auf sonnig warme Temperaturen im Süden ein. Doch es kam anders. In den Trainingssitzungen funktionierte … mehr »

3. Gesamtrang der Amateurwertung für Seiler

Am vergangenen Wochenende fand das Saisonfinale des diesjährigen ADAC GT Masters statt. Für das Duo Kechele/ Seiler war das Ziel ganz klar gesteckt: Die Sicherung des dritten Platzes in der Amateurwertung für Toni Seiler. Was im … mehr »

Podium am Nürburgring

Am vergangenen Wochenende war die BES zu Gast in Deutschland. Am Nürburgring fand man kalte aber trockene Bedingungen vor. Im freien Training machten sich Franchi, Lauda und Kechele mit Fahrzeug und Strecke vertraut, um dann im … mehr »

2x Ausfall am Nürburgring

Zwei Ausfälle durch technische Probleme, das ist das ernüchternde Ergebnis des Nürburgring-Wochenendes. Das Rennwochenende startete Freitag positiv mit den beiden freien Trainings. Im Quali reichte die schnellste Runde von Seiler … mehr »

Start des 3-wöchigen Marathons am Nürburgring

Am kommenden Wochenende startet der 3-wöchige Marathon für Kechele mit dem ADAC GT Masters am Nürburgring. Am darauf folgenen Wochenende gastiert die Blancpain Endurance Series ebenfalls am Nürburgring. Um dann am letzten … mehr »

Amateursieg am Lausitzring

Am vergangenen Wochenende stand der Eurospeedway Lausitz auf dem Terminplan des ADAC GT Masters. Leider fing das Wochenende für das Duo Seiler / Kechele wenig erfreulich an. Hatte man sich aufgrund der Vorjahre mit der Corvette … mehr »

Vorschau Lausitzring

Am kommenden Wochenende ist das ADAC GT Masters zu Gast am Eurospeedway Lausitz. Frank Kechele wird versuchen mit Toni Seiler an den Amateursieg im letzten Lauf anzuknüpfen und somit Punkte auf Dolenc und Poulsen aufzuholen. Auf … mehr »

Sieg in der Amateurwertung für Seiler

Mit einem lachendem und einem weinenden Augen schauen Frank Kechele und Toni Seiler auf das Rennwochenende am Redbullring zurück. Schon in den Trainingssitzungen am Freitag hatte die gelbe Corvette mit der Startnummer 18 … mehr »

Podium nach 24h Spa Francorchamps

Am letzten Wochenende stand das Highlight der Blancpain Endurance Series auf dem Programm - die 24h von Spa Francorchamps. Bereits im 1. Quali am Donnerstag Abend konnte Kechele mit dem Vita4One BMW Z4 die absolute Bestzeit … mehr »

2 mal rund um die Uhr in Spa Francorchamps

Am kommenden Wochenende wird auf der legendären Rennstrecke im belgischen Spa Francorchamps die Nacht zum Tag. Wenn über 80 GT Fahrzeuge zweimal die Uhr umrunden ist die Blancpain Endurance Series zu Gast auf der … mehr »

Wasserschlacht am Nürburgring

Am vergangenen Wochenende fand vor 180.000 Fans der Truck Grand Prix am Nürburgring statt. Zu Gast bei dieser Veranstaltung war das ADAC GT Masters, wo die Läufe 7 und 8 auf dem Programm standen. Am frühen Freitagmorgen starteten … mehr »

GT Masters beim Truck-GP am Nürburgring

Am kommenden Wochenende findet der Truck Grand Prix am Nürburgring statt. Im Rahmenprogramm ist das ADAC GT Masters vertreten. Hier wird Kechele zusammen mit Seiler versuchen in der gelben Corvette an die gute Leistung vom … mehr »

Kurzes Gastspiel in Paul Ricard

Der dritte Lauf der Blancpain Endurance Series endete für Vita4One punktelos. Dass es auf dem Highspeedkurs schwierig für den BMW Z4 sein würde, war allen Beteiligten bereits im Vorfeld klar. In den Trainingssitzungen stellten … mehr »

NEXT RACE: Paul Ricard HTTT

Am kommenden Wochenende findet der nächste Lauf der Blancpain Endurance Series im franzöischen Paul RIcard statt. Wie es nach derzeitigem Wetterbericht aussieht, scheint es das erste Rennen unter trockenen Bedienungen in diesem … mehr »

11 Punkte am Sachsenring

Dieses Wochenende war das ADAC GT Masters zu Gast am Sachsenring. In den Trainingssitzungen am Freitag kämpfte man stark am richtigen Setup. Das erste Qualifying am Nachmittag wurde nach einem Unfall nach 5 Minuten abgebrochen … mehr »

Silverstone endet enttäuschend

Am vergangenen Wochenende wurde der zweite Lauf der diesjähirgen Blancpain Endurance Series in Silverstone ausgetragen. Ehrgeizig ging Kechele und das gesamte Team ins Wochenende. Das Streckenprofil sollte dem BMW Z4 sehr gut … mehr »

24h Rennen endete in Stunde 12

Vorletztes Wochenende fand zum 40. Mal das 24H-Rennen auf der legendären Nordschleife am Nürburgring statt. Knapp 200 Fahrzeuge waren am Start und zeigten von Donnerstag bis Sonntag den 200.000 Fans rund um den Ring Spannung und … mehr »

24h Nürburgring im BMW Z4

FANS aufgepasst... Heute wurde bekannt, dass Frank Kechele erstmals die 24h rund um die Nordschleife bestreiten wird. Nach der Vorbereitung vor 3 Wochen beim VLN Lauf wird Kechele einen BMW Z4 vom Vita4One Racing Team pilotieren. … mehr »

Zandvoort-Premiere

Hinter uns liegt das Premierenrennen des ADAC GT Masters im holländischen Zandvoort. Nordseetypisch startete das freie Training bewölkt und auf nasser Strecke. In den beiden Trainingssitzungen gewöhnten sich die Fahrer an die … mehr »

Zandvoort-Premiere im GT Masters

Am Wochenende findet der 3. und 4. Lauf des ADAC GT Masters im holländischen Zandvoort statt. Nach 5-wöchiger Pause reist das Starterfeld erstmals zur ehemaligen Formel 1 Strecke an die Nordsee. Doch die Zeit wurde ganz und … mehr »

Düsteres Wochenende in Monza

Hinter uns liegt der Saisonauftakt der diesjährigen Blancpain Endurance Series in Monza. Der dreistündige Wertungslauf wird pro Team mit 3 Fahrern bestritten. Somit entstehen 2 Plichtboxenstops pro Rennen.
Alles begann mit … mehr »

Blancpain Endurance Series im Vita4One BMW

Wie heute bekannt wurde, wird Frank Kechele, neben der ADAC GT Masters, in diesem Jahr auch die Blancpain Endurance Series bestreiten. Wie bereits im letzten Jahr wird er für das Vita4One Racing Team antreten. Wo man letztes Jahr … mehr »

Höhen und Tiefen in Oschersleben

Dieses Wochenende war es soweit. Die ersten beiden Läufe des ADAC GT Masters wurden standesgemäß in Oschersleben ausgetragen. Der Freitag begann mit dem ersten freien Training auf P21 noch nicht ganz vielversprechend, … mehr »

Aktuelles aus Oschersleben

Aktueller Zeitplan aus Oschersleben: Freitag, 30.März 08:30 - 09:30 60 Freies Training 1 ADAC GT Masters 11:55 - 12:55 60 15 Freies Training 2 ADAC GT Masters 15:30 - 17:00 90 15 Zeittraining 1+2 ADAC GT Masters Samstag, … mehr »

ADAC GT Masters mit Corvette

Die Winterpause war lang, doch nun steht endlich der Saisonstart des ADAC GT Masters unmittelbar vor der Tür. Wie heute bekannt wurde, wird Frank Kechele die Saison mit einem schon lange befreundeten Team bestreiten: Callaway … mehr »

„Style my timeline“

Hey Leute, ich hab mir eine besondere Aktion auf facebook ausgedacht: "Style my timeline". 'Postet' und 'verlinkt' Bilder aus meiner Motorsportkarriere die ihr gemacht oder gefunden habt auf dieser Seite und gestaltet so meine … mehr »

Rückblick 2011

Die Tage werden kürzer und es wird kühler. Zeit um die vergangene Motorsportsaison mit Höhen und Tiefen revue passieren zu lassen. Beginnend mit dem Anfang im ADAC GT Masters, über Erfolge und Rückschläge in der Blancpain … mehr »

Mit Fotofinish in die Winterpause

Mit dem Gaststart in der Belcar Serie in Spa Francorchamps verabschiedet sich Frank Kechele mit dem Team Vita4One mit dem 2. Platz in die Winterpause. Entgegen der ersten Planung, sich bereits mit dem Finallauf in Silverstone in … mehr »

Einsatz beim Belcar Finale

Soeben erreicht mich die Nachricht, dass mit dem Ende des letzten Rennens der Blancpain Endurance Series in SIlverstone vor 2 Wochen, für Kechele das Motorsportjahr doch noch nicht zu Ende ist. Am kommenden Wochenende wird er mit … mehr »

Technische Probleme verhindern Podium und mehr

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Lauf der jungen Blancpain Endurance Series im englischen Silverstone statt. Was vielversprechend begann endete enttäuschend. Doch der Reihe nach. Im Freitagstraining sprang bei nassen … mehr »

Jagd nach dem Vizetitel in Silverstone

Am kommenden Wochenende wird das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series in Silverstone ausgetragen. Frank Kechele geht mit 9 Punkten Rückstand auf den Zweitplazierten in der Meisterschaft an den Start. Wie in Magny Cours … mehr »

Gearbox wird zur Verlierbox in Magny Cours

Am gestrigen Samstag fand der 4. und somit vorletzte Lauf des Blancpain Endurance Series in Magny Cours statt. Mit etwas ungewöhnlichem Zeitplan wurde neben Pre-Qualy und Qualy auch der Wertungslauf an einem Tag ausgetragen. … mehr »

4. Lauf in Magny Cours

Am kommenden Wochenende findet der vorletzte Lauf der Blancpain Endurance Series in Magny Cours statt. Kechele geht wieder auf dem Fahrzeug mit der Startnummer 1 zurück ins Rennen. Statt Bartels wird jedoch Vernay das Trio … mehr »

Platz 5 beim 24h-Ardennen-Klassiker

Am vergangenen Wochenende fand das 24h Rennen in Spa Francorchamps statt. Nachdem sich das Wetter am Donnerstag von seiner aller schlechtesten Seite zeigte und bei strömendem Regen und Land unter für die Startnummer 29 mit … mehr »

Der Countdown zum 24h Klassiker in Spa Francorchamps läuft

Nur noch wenige Tage und das lang ersehnte 24 Stunden Rennen im belgischen Spa beginnt. "Endlich geht es los und die lange Vorbereitungszeit ist vorbei", freut sich Kechele. Die Strecke in Spa ist keine Unbekannte für Frank. … mehr »

Vorbericht zu den 24 Stunden von Spa

Vom 28 bis zum 31.7 geht es auf der Ardennen- Achterbahn rund. Die 24 Stunden von Spa Francorchamps stehen vor der Tür und die Vorfreude von Frank ist riesig. „ Eine großartige Herausforderung so ein 24 Stundenrennen, vor … mehr »

Vorzeitiges Aus im GT Masters

Wie der aufmerksame Fan am Nürburgring mitbekommen hat, fehlte das Fahrzeug mit der Startnummer 25 am vergangenen Wochenende in der Startaufstellung. Grund ist die Absage von Kecheles Teamkollegen Sulong. Er verabschiedete sich … mehr »

Vorbereitung zum 24h Rennen in Spa

Platz 4 für Frank Kechele in Spa Francorchamps Bei schwierigen Wetterbedingungen fuhr Frank Kechele zusammen mit seinen Teamkollegen, Verdonck und Bartels, im Ferrari 458 Italia auf Platz 4. Das von wechselhaftem Wetter geprägte … mehr »

Erster Sieg 2011 nach schwierigem Saisonstart

Nachdem ich in den ersten 4 Rennen in diesem Jahr 3 mal ausgefallen bin, konnte ich im spanischen Navarra meinen ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Auf dem Ferrari vom Team Vita4One, fuhr ich zusammen mit meinen Kollegen Nico … mehr »

Aktuelles aus Navarra

SIEG in Navarra!!!!! Erfolgreicher Sonntag für das Vita4One-Team. Bereits im Quali heute Morgen gelang es dem Trio Kechele, Verdonck, Bartels eine 4. Startposition für das 3-stündige Rennen herauszufahren. Mit einem Gesamtsieg … mehr »

Aktuelles vom Sachsenring

Wenig erfreuliche Ergebnisse in den beiden Läufen am Sachsenring. Beim ersten Rennen am Samstag konnte sich das Duo Kechele/Sulong von Startposition 33 auf Position 21 bei Zielankunft schieben. Das zweite Rennen von Pole am … mehr »

Vorbericht Sachsenring

Am kommenden Wochenende finden der 3. und 4. Meisterschaftslauf der ADAC GT Masters am Sachsenring statt. Da die Serie im Rahmen der GT1 Weltmeisterschaft gastiert, beginnen die Trainingsläufe bereits donnerstags. Nachdem der … mehr »

Aktuelles aus Oschersleben

Erneuter Ausfall nach 7 Führungsrunden. Nachdem der fliegende Start von Poleposition gut verlaufen war, konnte sich Frank nach wenigen Runden etwas vom Feld absetzen. Was anfangs vielversprechend aussah, endete jedoch nach 7 … mehr »

Vorbericht Oschersleben

Am Osterwochenende finden in Oschersleben die ersten beiden Läufe der ADAC GT Masters statt. Mit einem Starterfeld von über 40 Fahrzeugen und besten Wetterprognosen bahnt sich ein tolles Wochenende an. Im nachfolgenden Link … mehr »

Pressebericht 2011

Der lange Winter neigt sich langsam dem Ende und in der Ferne ist schon der erste Motorsportduft in der Luft. Frank Kechele startet in diesem Jahr im ADAC GT Masters, was am Osterwochenende in der Motorsportarena Oschersleben den … mehr »

Rückblick auf 2010

Bevor die neue Motorsportsaison beginnt, nutzen wir die Zeit um die vergangene Saison einmal Revue passieren zu lassen. Der erste Einsatz 2010 fand im ADAC GT Masters statt. Zusammen mit Ellen Lohr ging Frank Kechele im … mehr »

Noch schneller aktuell mit Twitter

Ab sofort können euch brandheiße News noch schneller erreichen. Folgt uns auf twitter.com/kechele_aktuell. Die aktuellsten Meldungen werden euch auch in der rechten Spalte unten angezeigt. mehr »

Finalrennen in Südamerika

Am kommenden Wochenende findet das erste der beiden letzten Rennen in der FIA GT 1 Weltmeisterschaft statt. Mit 40 Kg Erfolgsbalast werde ich erneut mit Ricardo Zonta für das Team Reiter Engineering antreten. Für Ricardo ist die … mehr »

Zweiter Saisonsieg

Am vergangenen Wochenende ist mir im Nordspanischen Navarra der zweite Saisonsieg in der FIA GT 1 Weltmeisterschaft gelungen. Zusammen mit Teamkollege Ricardo Zonta konnte ich mit der Pole Position, dem Sieg im Qualyrennen und … mehr »

Aktuelles aus Navarra

SIEG in Navarra Vor wenigen Minuten ist der Weltmeisterschaftslauf der GT1 in Navarra abgewunken worden. Das schwarz/weiß karierte Tuch wurde als erstes Frank Kechele gezeigt, der mit 12 Sekunden Vorsprung auf den … mehr »

Aktuelles aus Oschersleben

Durchwachsene Trainings in Oschersleben: Heute fanden die ersten beiden Trainings des Wochenendes in Oschersleben statt. Mehr als die Plätze 8 und 17 sprangen mit dem "alten" Lamborghini nicht heraus. Es ist zwar noch … mehr »

Punkte in Portimao

Nach einer verpatzten Qualifikation konnten mein Teamkollege Jos Menten, der für den verhinderten Ricardo Zonta eingesprungen ist und ich mit dem achten Platz zumindest noch ein paar Pünktchen einfahren. In der Teamwertung haben … mehr »

FIA GT WM Lauf im portugisischem Urlaubsgebiet

Am kommenden Wochenende findet in Portimao, Portugal, der siebte Lauf zur GT1 Weltmeisterschaft statt. Erneut werde ich mit dem Reiter Lamborghini an den Start gehen doch da mein Teamkollege Ricardo Zonta verhindert ist, springt … mehr »

Schwieriges Wochenende am Nürburgring

Da ich am vergangenen Wochenende in 2 Serien teilgenommen habe, in der ADAC GT Masters und der GT1 Weltmeisterschaft, hatte ich auch doppelte Chancen gute Ergebnisse einzufahren. Doch es sollte schwieriger werden als erwartet. Am … mehr »

Doppeleinsatz am Nürburgring

Am kommenden Wochenende werde ich in der GT1 und in der GT3 Klasse an den Start gehen. In der GT1 WM werde ich wieder mit Ricardo Zonta den Lamborghini Murcielago vom Team Reiter Engineering um den 5,1 Km langen Kurs jagen. In … mehr »

Mit Sieg auf Gesamtrang 4

Der fünfte Lauf zur GT1-Weltmeisterschaft fand zusammen mit dem 24H Klassiker von Spa-Francorchamps statt. Nach dem zweiten Platz im Qualy Race konnte ich im Championship Race zusammen mit Ex-Formel 1 Profi Ricardo Zonta den … mehr »

Hatz durch die Ardennen im GT 1 Lamborghini

Am 30./31. Juli findet im belgischen Spa der 5. Lauf zur GT 1 Weltmeisterschaft statt. Da am selben Wochenende auch das 24H von Spa statt findet wird der Championship Lauf diesmal schon am Samstag ausgetragen. Zusammen mit … mehr »

Aktuelles vom ADAC GT Masters Rennen am Sachsenring

Der soeben zuende gegangen zweite Lauf am Sachsenring endete für Frank Kechele und Teamkollegen Jens Klingmann nach erneutem Reifenschaden nur auf dem 9. Rang. Frank Kechele startet das Rennen an dritter Position und konnte den … mehr »

Podium beim FIA GT Weltmeisterschaftsdebüt

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf der FIA GT WM auf dem neu umgebauten Kurs in Silverstone statt. Zusammen mit dem Holländer Jos Menten konnte ich auf dem Lamborghini Murcielago vom Team Reiter Engineering das erste … mehr »

GT1 WM Einsatz in Silverstone

Am kommenden Wochenende werde ich zusammen mit dem erfahrenen Holländer Jos Menten den GT1 Lamborghini Murcielago LP670 RS-V von Reiter Engineering in Silverstone pilotieren. Hans Reiter hat mich am Sonntag angerufen und mich … mehr »

Alte Liebe rostet doch

Das Rennen am letzten Wochenende lief alles andere als erfolgreich. Da sich die Autos über den Winter doch stärker verbessert haben als erwartet, konnten wir mit meinem „alten“ Lamborghini von 2008 nicht mehr ganz … mehr »

Vorbericht Oschersleben

Nun ist es endlich wieder soweit. Die Saison geht endlich wieder los und nach langer Ungewissheit hat sich doch noch einiges getan in den letzten Tagen. So werde ich am kommenden Wochenende den Saisonauftakt der ADAC GT Masters … mehr »

Hockenheim Finale 02.-04.10.



Free Practice 1: P1
Free Practice 2: P18
Quali 1: P6 (Verdonck)
Quali 2: P1 (Kechele)
Race 1: 
Race 2:

LIVETIMING

LIVESTREAM

 

Next 5 Events
02-04.10.2015 »  Hockenheim
ADAC GT Masters
Facebook